Executive Business Coaching

vision + support unterstützt Sie mit differenzierten Coachingformaten und Coachingprozessen bei herausfordernden und unternehmensrelevanten Anliegen: mit hohem Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz, mit Respekt gegenüber dem Menschen und Freude an der Aufgabe das Beste im Menschen zum Er-Leben bringen.

Coaching dient als Prozessbegleitung und Brücke für das, was Menschen persönlich und beruflich erreichen wollen:

  • den Beruf und die damit verbundenen Rollen mit Freude, Leistung und Kompetenz ausfüllen

  • die berufliche Tätigkeit und das Privatleben in Einklang bringen

  • persönliche Visionen und Werte leben können

  • Denk- und Verhaltensweisen zu reflektieren, neue Lern-Erfahrungen initiieren und Gelerntes umsetzen können

  • in schwierigen Situationen handlungsfähig sein, Konfliktsituationen kompetent meistern

  • Veränderungen bewältigen, Potentiale entdecken und ausbauen, Grenzen hinter sich lassen …

Für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit lernen wir uns erst einmal kennen und besprechen das weitere Vorgehen.

KUNDENSTIMMEN UND IMPRESSIONEN

Executive Coaching 2018

Ich danke dir sehr herzlich, dass du mir dieses Jahr wieder einmal sehr kurzfristig zur Seite gestanden bist. Da wir alle möglichen Szenarien durchgespielt hatten, wusste ich, mit jeder Entscheidung umzugehen.

A-ZI, Managerin, Munich RE

Executive Coaching Okt. 2013

Liebe Manola, ich möchte dir von Herzen danken. Du hast mir sehr geholfen, mich toll unterstützt und ich bin immer sehr gerne zu dir gefahren. Habe mich immer sehr darauf gefreut!!!

K.T. Vice President, ProSiebenSat1. TV Deutschland GmbH

Weitere Kundinnen- und KUNDENSTIMMEN COACHING- / COUNSELING

Executive Coaching, 2017-2018

Liebe Manola,

vielen Dank für die intensive und fruchtbare Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Während des sehr vertrauensvollen und gut strukturierten Coachingprozesses hast Du mich dabei unterstützt, meine aktuelle Situation – beruflich und privat – zu erkennen, zu analysieren und zu bewerten und meine neuen Ziele zu erarbeiten.

Da Du nicht nur eine ausgesprochen kompetente, sondern auch sympathische und herzliche Frau bist, hat sich bei uns sehr schnell eine vertrauensvolle Basis entwickelt, auf der wir gemeinsam auf eine offene und wertschätzende Art kommuniziert und gearbeitet haben. Ich habe mich persönlich immer sehr auf unsere Treffen gefreut und bin jedes Mal mit guten Gefühlen von Dir weggegangen.

Es war für mich vorher kaum vorstellbar, wie sehr sich die einzelnen Bereiche Beruf und Privates gegenseitig beeinflussen und wie wichtig es ist, dieses zu erkennen. Da Du mir das liebevoll und professionell aufgezeigt hast, kann ich jetzt besser an den richtigen Rädchen drehen, um selbstbestimmt die Richtung einzuschlagen und das Ziel zu erreichen, das ich erreichen möchte.

Herzlichen Dank für alles, liebe Manola
M-SCH, Schulleiterin

Personal Business Coaching 2018-2019

Liebe Manola,

die Coaching-Sessions mit Dir waren super! Ich war überrascht wie viel wir in nur drei Einheiten á zwei Stunden lösen und klären konnte und hatte den Eindruck, dass wir die Zeit sehr effektiv genutzt haben. Ich fand es auch sehr gut, dass persönliche und berufliche Wünsche und Ziele gleichermaßen betrachtet und vereinbart wurden.

Du hast mir die richtigen Fragen gestellt und mich selbst auf die Lösungen kommen lassen, aber an manchen Stellen auch Deinen  Meinung geäußert, was ich sehr gut fand. Gut gefallen hat mir auch die Auswahl der Methoden zur Durchführung der Session und der Hausaufgabe. Die Zusammenfassung nach jeder Stunde hat mir geholfen das wichtigste mit nach Hause zu nehmen und die konkreten „Hausaufgaben“ haben mir ermöglicht Struktur und Priorisierung in meine Ideen zu bringen.

Ich würde jederzeit wiederkommen!

Liebe Grüße, Barbara (Designerin)