Executive Business Coaching

vision + support unterstützt Sie mit differenzierten Coachingformaten und Coachingprozessen bei herausfordernden und unternehmensrelevanten Anliegen: mit hohem Einfühlungsvermögen und fachlicher Kompetenz, mit Respekt gegenüber dem Menschen und Freude an der Aufgabe das Beste im Menschen zum Er-Leben bringen.

Coaching dient als Prozessbegleitung und Brücke für das, was Menschen persönlich und beruflich erreichen wollen:

  • den Beruf und die damit verbundenen Rollen mit Freude, Leistung und Kompetenz ausfüllen

  • die berufliche Tätigkeit und das Privatleben in Einklang bringen

  • persönliche Visionen und Werte leben können

  • Denk- und Verhaltensweisen zu reflektieren, neue Lern-Erfahrungen initiieren und Gelerntes umsetzen können

  • in schwierigen Situationen handlungsfähig sein, Konfliktsituationen kompetent meistern

  • Veränderungen bewältigen, Potentiale entdecken und ausbauen, Grenzen hinter sich lassen …

Für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit lernen wir uns erst einmal kennen und besprechen das weitere Vorgehen.

KUNDENSTIMMEN UND IMPRESSIONEN

Woman Mentoring Programm, Generali Deutschland AG, März-April 2021

Liebe Manola,

herzlichen Dank für das tolle Coaching. Ich habe mit Deiner Hilfe und Anleitung viel besser reflektieren können, wo ich momentan stehe und wo ich hin will. Die Methoden sind außerdem so praktikabel, dass ich sie gerne regelmäßig wieder anwenden werde. Danke für die Anregungen und dafür, dass Du flexibel auf ein aktuelles Thema eingegangen bist, das mir wichtig war, obwohl das so gar nicht auf dem Plan stand.

Du machst das wirklich toll, extrem professionell und sehr, sehr sympathisch. Ob virtuell oder in Präsenz – ich freue mich darauf, Dich wieder zu sehen.

Viele Grüße
J-AN – Head of

Weitere Kundinnen- und KUNDENSTIMMEN COACHING- / COUNSELING

Leadership Circle online, Juni – Dezember 2020, DRK Flugdienst GmbH, Düsseldorf

Liebe Manola,

vielen Dank für Deine herzliche und vertrauensvolle Unterstützung während unseres Online-Leadership-Circles. Meine anfängliche Skepsis, ob ein Online-Coaching genau so effektiv sein kann, wie ein face-to-face-Coaching, ist schnell verflogen. Ich habe es für mich sogar so empfunden, dass das Online-Coaching deutlich effektiver war. Da ich an dem Coaching aus dem Homeoffice heraus teilgenommen habe, konnte ich viel offener über alle Themen sprechen.

Es war mir eine große Freude, mit Dir zu arbeiten. Durch Deine einfühlsame und offene Art sowie durch sehr viele gute Impulse und Denkanstöße hast Du uns wieder eine klare Sicht und eine sehr gute Hilfestellung für unsere tägliche Arbeit mit auf den Weg gegeben. Du bist wirklich einzigartig in der Welt der Coaches und ich werde Dich gerne weiterempfehlen. Jeder sollte eine Manola als Coach haben. 😊

P-CO, HR

ONLINE Management Coaching, Generali Deutschland AG, März – August 2020

Liebe Manola,
vielen lieben Dank für dein Management-Coaching und die tolle Begleitung bei meinen Anliegen.

Es war, wie schon in der Vergangenheit, wieder eine große Freude mit dir zu arbeiten. Mit deiner reichen Erfahrung und deinen Methoden konntest du mir viele neuen Impulse und sofort umsetzbare Hinweise vermitteln, welche vor allem meinen Blick auf beeinflussbare, aber insbesondere auch auf weniger beeinflussbare Sachverhalte geschärft hat.

Auch wenn Covid-19 bedingt unser Coaching leider virtuell stattfinden musste, bedanke ich mich sehr für die vertrauensvolle und äußerst zielstrebige Zusammenarbeit! Danke für die vielen Anregungen aber auch Bestätigungen.

Sicherlich werden diese meinen weiteren Führungsalltag maßgeblich prägen.

Hoffentlich bis bald, bleib gesund und liebe Grüße
Ch-KL, Abteilungsleitung